BannertauschGratis ForumUpload!
#1

Forenregeln

in Wichtiges 21.06.2010 13:46
von Christoph | 13 Beiträge

Liebe Mitglieder,

hier seht ihr die Regeln des Forums. Wir bitten euch alle, diese zu lesen und sich an diese zu halten. Bei Rückfragen und/oder Anmerkungen wendet euch bitte per PN an mich.

1. Vergesst niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

2. Erst lesen, danach denken und erst dann posten!

3.Teilt etwas Neues mit!

4. Eure Beiträge sprechen für euch. Nehmt euch also Zeit, wenn ihr welche schreibt! Rechtschreibung ist das A und O damit alle anderen verstehen, was ihr mitteilen wollt.

5. Wählt für eure Beiträge ein passendes Forum sowie kurze, sinnvolle und zum Thema passende Überschriften.

6. Vermeidet Doppelpostings. Zwei aufeinander folgende Beiträge eines Mitglieds müssen nicht sein. Nutzt die Editierfunktion.

7. Vorsicht mit Humor, Ironie und Sarkasmus! Es gibt verschiedene Arten davon. Nutzt ggf. Smilies, um euren Beitrag ins rechte Licht zu rücken.

8. Kürzt zitierten Text auf das notwendige Minimum. So bleibt alles schön übersichtlich!

9. Keine Werbung für Produkte und Internetseiten (schon gar nicht kommerzielle) oder massives Posten der eigenen Homepage! Ebenfalls gehört eine URL nicht in die Themenüberschrift.

10. Kein Bashen! Heruntermachen anderer Mitglieder und Personen, Spiele, Systeme, Religionen, Lebensweisen etc. ist nicht unser Niveau.

11. Kein Spammen! Postings, die den kreativen Dialog nicht fördern oder nur dazu dienen, den eigenen Beitragszähler zu erhöhen, haben hier nichts zu suchen. Dieses gilt natürlich auch für Kommentare auf solche Postings.

12. Nutzt die Beschwerdefunktion, wenn ihr Regelverstöße bemerkt. Die Mitglieder sind für die Sauberkeit "ihres Forums" mitverantwortlich.

13. Internetseiten, die den Computer bzw. Browser des Betrachters zum Absturz bringen oder wissentlich Viren & Co. beinhalten, dürfen nicht verlinkt werden.

14.Ebenso ist es untersagt, andere Leser unter falschem Vorwand auf Internetseiten, die z.B. sog. Diebesspiele enthalten, zu locken.

15. Links zu Bildern bzw. Videos mit menschenverachtenden und geschmacklosen Inhalten sind nicht erwünscht.
Pro Person ist nur eine Registrierung erlaubt.

16. Achtet auf die gesetzlichen Regelungen!

Für die Einhaltung dieser Regeln sorgt das Team vom Clan-Treff. Letztendlich liegt es in dessen Hand zu entscheiden, was sich im falschen Forum befindet, was editiert, gelöscht oder geschlossen wird. Sollte jemand hierbei sein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung verletzt sehen, steht es ihm frei, dieses Board nicht mehr zu besuchen.

Manche Entscheidungen sind sicherlich oft Ansichtssache und auch Teammitglieder können Fehler machen - schliesslich sind sie doch auch nur Menschen. Solltet ihr mal mit einer Entscheidung nicht einverstanden sein, dann meckert bitte nicht gleich im Forum herum. Schreibt einfach eine PN an das entsprechende Teammitglied und versucht auf diesem Weg, das Problem zu lösen.

Bei mehrfachen Regelverstößen oder der begründeten Annahme, dass eine Person mit Absicht gegen die Regeln verstößt, behalten sich die Teammitglieder das Recht vor, den Benutzer zu verwarnen. Nach mehreren Verwarnungen kann ein Mitglied gesperrt und somit vom Forenbetrieb ausgeschlossen werden.

Bitte haltet diese Regeln ein, damit wir hier alle viel Spaß haben und uns über interessante Themen austauschen können.

Viel Spaß weiterhin
euer Team von Clan-Treff


Christoph Rosenthaler. Administrator des Forums und der clan-treff Homepage!! http://www.clan-treff.jimdo.de

Infos:

zuletzt bearbeitet 21.06.2010 14:06 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Kostenloses Forum Hosting
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marcuscep
Forum Statistiken
Das Forum hat 14 Themen und 23 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor